Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Judoka starten bei Meisterschaft
Vorpommern Grimmen Judoka starten bei Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:50 09.03.2018
Grimmen

Zwei Judoka des KSV Grimmen treten am Wochenende bei den deutschen Einzelmeisterschaften der U 21 an. Nadine Vogt geht morgen auf die Tatami, Vereinskollege Felix Leopold Fischer startet am Sonntag in der Klasse über 100 kg. Für Fischer ist es die letzte Meisterschaft in der Altersklasse. Nadine Vogt hat hingegen im kommenden Jahr noch einmal die Möglichkeit, an dem Event teilzunehmen.

Schon in der Vorwoche durfte Tia Scheerat bei der deutschen Meisterschaft U 18 ihr Können unter Beweis stellen. Als Jüngste ging sie in einem Teilnehmerfeld von 26 Startern auf die Matte und wurde Neunte.

Die jüngeren Atlethen traten bei den offenen Kinder- und Jugendsportspielen in Neubrandenburg an. 220 Sportler aus 18 Vereinen Mecklenburg Vorpommerns nahmen die Möglichkeit wahr, sich untereinander zu messen. In der U 9 schickte der KSV Mariia Drozda (-24 kg), Lara Bünning (-26 kg), Chris Löhrke (-28 kg), Marten Jegutzki (-37 kg) und Katerina Postemskaya (-26 kg) ins Rennen.

Während Marten Silber holte und Bronze an Katerina ging, sicherten sich die anderen erste Plätze.

In der U 11 überzeugte vor allem Emma Walther, die alle hinter sich ließ und Gold bekam. Weiter belegten Oleksandra Drozda (-26 kg) und Lukas Mäuslein (-28 kg) jeweils einen dritten Platz.

Schließlich folgten die Kämpfe der U 13. Hier sicherten sich Leni Bünning, Samrawit Fwti sowie Dilara Below Gold. Den Abschluss machten Mathis Hanf mit Platz zwei und Aleksandra Sponarska mit Platz drei.

hp

Seit 20 Jahren ist er Bindeglied zwischen älteren Grimmenern, Vereinen und Verwaltung

09.03.2018

Sandfestival wird am 10. März auf dem Festplatz in Binz eröffnet

09.03.2018

Ab heute ist Barth wieder ein Mekka für Musikfreunde. Am Abend werden die diesjährigen Kammermusiktage in der Boddenstadt eröffnet. Bereits zum 17. Mal wird das Festival veranstaltet.

09.03.2018