Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Junger Tänzer liebt den Cha Cha Cha
Vorpommern Grimmen Junger Tänzer liebt den Cha Cha Cha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 29.08.2018
Colin Riske Quelle: Walter Scholz
Zarnewanz

Fragt man Colin Riske (13) nach seinem Lieblingstanz kommt sofort die Antwort „Cha,Cha,Cha“. Diesen ursprünglich kubanischen Tanz beherrscht Colin, denn er ist Mitglied beim TSC Grimmen und Blau-Weiß Stralsund.

In Wolgast geboren, besucht er die Schule in Neuenkirchen, kommt jetzt in die 8. Klasse. Seit elf Jahren wohnt die Familie in Zarnewanz. „Es ist gar nicht so schlecht, Einzelkind zu sein. Durch den Tanzsport und unseren zweimal im Jahr stattfindenden Hofflohmarkt habe ich ja immer viele Kontakte“, sagt der Schüler. Die weiteste Reise zu einem Turnier führte ihn nach Braunschweig. Sechs Tänze gehören gegenwärtig zu seinem Repertoire. „Für andere Hobbys habe ich keine Zeit, dreimal in der Woche ist Tanztraining angesagt“, sagt er.

Jaekel Almut

Die Enttäuschung stand meinem dreieinhalbjährigen Sohn ins Gesicht geschrieben, nachdem wir das Elektroauto der Stadtwerke Stralsund einen Tag lang auch in Greifswald ...

29.08.2018

Einen „Lastenesel“ auf vier Rädern hat die Polizei auf der Autobahn 20 bei Grimmen aus dem Verkehr gezogen. Der Grund: Die Ladung war nicht ausreichend gesichert.

29.08.2018

E-Autos sind das Versprechen der Zukunft. Doch sind sie auch jetzt schon alltagstauglich? Die OZ hat es ausprobiert.

29.08.2018