Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kampf gegen die Windmühlen geht weiter
Vorpommern Grimmen Kampf gegen die Windmühlen geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 19.10.2016
Romantisch: Windräder bei Sonnenuntergang. Vor der Haustür möchte die Mühlen aber niemand haben. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Papenhagen

Die Gemeindevertreter von Papenhagen (Vorpommern-Rügen) lehnen den Bau von insgesamt sechs neuen Windkraftanlagen ab, die die Windprojekt Ingenieur- und Projektentwicklungsgesellschaft aus Börgerende östlich der Bundesstraße 194 errichten will. So ist es mit sieben zu einer Stimme beschlossen worden während der jüngsten Sitzung des Gremiums.

Die Windräder sollen auf Gemarkungen von Glashagen, Stoltenhagen und Grimmen gebaut werden, die an Papenhagener Gemeindegebiet angrenzen.

Peter Franke

Die Gemeinde Deyelsdorf (Vorpommern-Rügen) bemängelt den Umgang mit Förderanträgen. Der Landrat hatte 2014 aufgerufen, Baumpflanz-Projekte einzureichen.

19.10.2016

Ein Betrunkener hatte auf einem Parkplatz in Grimmen (Vorpommern-Rügen) mit seinem Skoda zwei andere Autos gerammt.

19.10.2016

Im kleinen Zoo in Grimmen (Vorpommern-Rügen) gibt es jetzt auch Rinder.

19.10.2016
Anzeige