Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kaninchen werden unter die Lupe genommen
Vorpommern Grimmen Kaninchen werden unter die Lupe genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 11.08.2016
Bereits am Freitag werden die Kaninchen von fachkundigen Wertungsrichtern begutachtet und bewertet. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Zum inzwischen 18. Mal findet am Wochenende in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) die Wasserturmpokalschau der Kaninchenzüchter des Vereins M 64 Grimmen statt.

„Wir haben 60 Anmeldungen mehr als erwartet“, sagt Vereinsvorsitzender Dieter Jürgens. Der 81-Jährige begrüßt bereits am Freitagmorgen, wenn die Kaninchen von fachkundigen Wertungsrichtern unter die Lupe genommen und bewertet werden, insgesamt 194 Tiere aus 17 Rassen und Farbschlägen. „Dies sind die Jungtiere von insgesamt 33 Züchtern“, erklärt der Vorsitzende. „Die Bewertung der Tiere ist wichtig, um eine erfolgreiche Zucht zu garantieren und angestrebte Merkmale zu erhalten“, so der Vorsitzende.

Alle Besucher sind dann am Sonnabend von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag von 9 bis 12 Uhr in das Grimmener Ausstellungszentrum, ehemals Petersilienbar, eingeladen. „Am Sonntag wird dann auch die Siegerehrung stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr unser langjähriger Freund Harry Glawe dann mit dabei sein wird“, sagt Dieter Jürgens.

Raik Mielke

WVG überarbeitet derzeit den Wirtschaftsplan für die Gründung der Tochtergesellschaft Sophi / Anfang September Treffen mit dem Innenministerium

10.08.2016

2006 eingerichteter Lehrpfad auf dem Hof des Forstamtes bekam im Rahmen des Projektes „chance.natur“ Schönheitskur und wird am 8. September eingeweiht

10.08.2016
Stralsund Altenpleen/Miltzow - Mit der Säge in die Ferien

Gemeinsames Jugendprojekt auf dem Schulhof

10.08.2016
Anzeige