Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kapelle bald mit neuer Fassade
Vorpommern Grimmen Kapelle bald mit neuer Fassade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 15.09.2016
Die kleine Kapelle in Jager wird derzeit saniert. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Anzeige
Jager

Im Inneren ist sie bereits ein kleines Schmuckstück, Ende September wird die kleine Kirchkapelle in Jager (Vorpommern-Rügen) auch von außen in neuem Glanz erstrahlen.

„Gottesdienste finden außer zu Feiertagen zwar eher unregelmäßig statt. Aber die Jagerschen hängen an ihrer Kapelle und fanden, das man was tun müsste“, erzählt Pastor Fred Burmeister. Die letzte grundlegende Sanierung erfolgte noch zu DDR-Zeiten, im Jahr 1988.

Peter Franke

Im einmaligen Landgut Lüssow fehlt das Personal – Deshalb ist hier kaum noch etwas los

14.09.2016

Ein Konzert der besonderen Art ist am Freitagabend in Stolpe zu erleben. Nach seinem erfolgreichen Debüt bei den Festspielen MV 2015 kommt das Ukulele Orchestra ...

14.09.2016

In der Gemeinde wird am Sonnabend gefeiert. Zum Dorffest wird es nach längerer Zeit wieder einen Umzug durch alle Ortsteile geben. Start ist um 13 Uhr am Spielplatz in Vierow.

14.09.2016
Anzeige