Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kaputtes Element legt Telefon lahm
Vorpommern Grimmen Kaputtes Element legt Telefon lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:58 23.04.2013

Bereits seit Donnerstag waren einige Grimmener Kunden, darunter Firmen wie der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Grimmen (Zwag) telefonisch nicht mehr erreichbar. „Wir haben mehrfach mit Vodafone gesprochen, aber leider hat sich bisher nichts getan“, sagte Zwag-Geschäftsführer Eckhart Zobel. Besonders am Wochenende sei das für die Kunden nicht zumutbar gewesen, die den Zwag im Notfall erreichen wollten.

„Dirk Ellenbeck bestätigte die Einschränkung, konnte jedoch nicht sagen, wie viele Kunden davon betroffen sind. „Viele hätten gar nichts davon gemerkt, weil ihre Telefonverbindung automatisch umgeleitet worden war.

Ellenbeck: „Ursache des Schadens war ein defektes Netzwerkselement, das ausgetauscht werden musste“. Diese Reparatur sei aufwändig und kompliziert gewesen und das Ersatzteil musste zunächst besorgt werden. Deshalb habe die Reparatur so ungewöhnlich lange gedauert, entschuldigte er sich bei den Kunden.

aj

Gruppe der Volkssolidarität Abtshagen strickte Puppenkleider und Kuschelkissen für Greifswalder Kinderkrebsstation.

23.04.2013

Gerd-Peter Kinkeldey kommt mit seiner „Akademie im Freien“ nach Hessenburg.

23.04.2013

Judokas holen Mannschaftspokal.

23.04.2013
Anzeige