Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Kaputtes Element legt Telefon lahm

Grimmen Kaputtes Element legt Telefon lahm

Ab heute Morgen sollen Vodafone-Kunden in Grimmen wieder ungestört telefonieren können und erreichbar ein. Das teilte Dirk Ellenbeck, Pressesprecher des Telefondienstleisters, gestern auf Nachfrage mit.

Grimmen. Bereits seit Donnerstag waren einige Grimmener Kunden, darunter Firmen wie der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Grimmen (Zwag) telefonisch nicht mehr erreichbar. „Wir haben mehrfach mit Vodafone gesprochen, aber leider hat sich bisher nichts getan“, sagte Zwag-Geschäftsführer Eckhart Zobel. Besonders am Wochenende sei das für die Kunden nicht zumutbar gewesen, die den Zwag im Notfall erreichen wollten.

„Dirk Ellenbeck bestätigte die Einschränkung, konnte jedoch nicht sagen, wie viele Kunden davon betroffen sind. „Viele hätten gar nichts davon gemerkt, weil ihre Telefonverbindung automatisch umgeleitet worden war.

Ellenbeck: „Ursache des Schadens war ein defektes Netzwerkselement, das ausgetauscht werden musste“. Diese Reparatur sei aufwändig und kompliziert gewesen und das Ersatzteil musste zunächst besorgt werden. Deshalb habe die Reparatur so ungewöhnlich lange gedauert, entschuldigte er sich bei den Kunden.

aj

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist