Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Karussell rockt in Vitte
Vorpommern Grimmen Karussell rockt in Vitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.07.2016

Zur Party mit langem Rockabend lädt das Zeltkino Hiddensee morgen ein. „40 Jahre Karussell“ ist der Titel des Clubkonzertes in Vitte. Und für Hiddensee steht immer eine ganz besonderer Gig an, denn seit dem hier 2014 „Karussell – Vier Tage auf Hiddensee“ als Kinofilm gedreht wurde, ist die Band auch eine Art Botschafter der Insel.

Und das durchaus erfolgreich. Nachdem der Streifen zum meist verkauften Film 2015 auf der Insel wurde, tourt er jetzt bei großen Events, wie der Landesgartenschau oder Open Airs, durch die Republik.

Demnächst ist er in Chemnitz auf einem „Rock-Kino-Open-air“ zu sehen, auf dem Tausende Besucher erwartet werden. „Natürlich freuen wir uns über ein Publikum, das diesen Film und die Band mit Hiddensee verbindet“, sagt Regisseur und Zeltkino-Chef Jörg Mehrwald. Der bereitet gerade einen kurzen Drehtermin auf Hiddensee vor und freut sich, dass nun auch vom Land Unterstützung für einen anderen Karussell-Film kommen soll. „Ela singt“ soll 2017 auf Festivals laufen. Ein Film mit einem sozialen Anliegen.

Auch Bürgermeister Thomas Gens freut sich über die breite Wirkung der Filmaktivitäten. „Wir wollen nicht nur den Breitbandausbau auf der Insel, um zu konsumieren, wir gehen kreativ mit den Möglichkeiten um. Es ist normal geworden, dass wir die Insel selbstständig mit Filmen in Szene setzen. Im Zeltkino Hiddensee gibt es zunächst historisches Filmmaterial zu sehen, das Sänger Joe Raschke zur Geschichte der Band zusammengestellt hat, danach das komplette Clubkonzert. „Und wir grillen vor dem Zelt “, so Mehrwald.

Beginn von Film und Konzert: 20 Uhr, ab 18 Uhr wird gegrillt

OZ

Abromeit hielt Vortrag über das Heilige Land

20.07.2016

Die Papiermanufaktur in Wrangelsburg– weit breit einzige Werkstatt, in der Papier auf traditionelle Weise hergestellt und künstlerisch verarbeitet wird – hat auch ...

20.07.2016

Die Marktschreier kommen am Freitag mit Schnäppchen nach Grimmen

20.07.2016
Anzeige