Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kein Dummer- Jungen-Streich
Vorpommern Grimmen Kein Dummer- Jungen-Streich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2017

Nicht nur ein Dummer-Jungen-Streich war das: Unbekannte haben am Wochenende bei Familie Paffenholz vor dem Zollhaus am Grimmener Wasserturm eine Europafahne geklaut. Die Deutschlandfahne am zweiten Mast hätten sie hängen lassen, sagte Christel Pfaffenholz. Und das sei für sie ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die unbekannten Täter die Aktion mutwillig gegen das europäische Symbol gewandt hätten. Zumal diese Flagge schwieriger abzubekommen gewesen sei. Der gesamte Mast wurde dabei verbogen und stand am nächsten Morgen nur noch schief vor dem Haus. Paffenholz’ haben Anzeige erstattet.

Fahnen vor dem Zollhaus haben bei Paffenholz’ übrigens Tradition, wie die Hausherrin sagt: Oft seien Chinesen zu Gast, zu denen ihr Mann berufliche Kontakte pflegt. Dann weht eben die chinesische Fahne vor dem Haus. Und wenn der Sohn aus Bayern zu Besuch ist, wird auch mal die Fahne des Freistaates gehisst. Jetzt war die europäische Fahne an der Reihe. Die soll auch bald dort wieder wehen, der Mast wird wieder aufgestellt. Denn so leicht würden sie sich nicht abschrecken lassen, sagt Christel Paffenholz bestimmt.

OZ

Mehr zum Thema

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

07.04.2017

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

05.03.2018

Lorenz Caffier (62) gibt heute den Vorsitz der Landes-CDU ab. Wie lange er Minister bleibt, wird bereits diskutiert.

08.04.2017

Kirchengemeinde Balgach erwartet buntes Programm

12.04.2017

Stralsunder Bürgerschaft lehnt Zuschuss- Erhöhung für 2017 ab

12.04.2017

Erste Aktion des neu gegründeten Fördervereins der Franzburger Feuerwehr / Verein will Jugendabteilung unterstützen und in der Stadt was los machen

12.04.2017
Anzeige