Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kein Interesse – Feier zum Jubiläum der Angler fällt aus
Vorpommern Grimmen Kein Interesse – Feier zum Jubiläum der Angler fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 06.07.2016
Zum Anangeln laden die Grimmener Sportfischer immer im Mai an die Badeanstalt – früher an den Schwanenteich – ein. Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Grimmen

25 Jahre Grimmener Sportfischer e. V. – ein Grund zum feiern. Das dachte sich zumindest der Vorsitzende Piotr Pilarek. Doch die etwa 90 Mitglieder des Vereins hatten wohl andere Pläne.

Für das geplante gemeinsame Angeln am Vereinsgewässer Badeanstalt in Grimmen (Vorpommern-Rügen) und dem anschließenden gemütlichen Grillen und Beisammensein am nächsten Sonnabend hatte sich bis zur Frist – dem 1. Juli – nicht ein Mitglied angemeldet. „Deshalb fällt das jetzt alles aus“, erklärt der Vorsitzende.

„Früher waren die Mitglieder engagierter“, weiß auch Vorstandsmitglied Klaus Zepernick. Jetzt seien sie oft nur Mitglied, um die Angelberechtigung zu erhalten.

Peter Franke

Der Landkreis Vorpommern-Rügen sucht Pflegefamilien. Manchmal ist ein Aufwachsen in der eigenen Familie für Kinder aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

05.07.2016

Die Justizvollzugsanstalt Stralsund hat mit Diakon Martin Walter einen zweiten kirchlichen Seelsorger.

05.07.2016

Zwei Jahre nach Einführung des Angebots stehen nur noch an der Schwimmhalle Pkw / Betreiberfirma will nach einer Durststrecke vier Stellplätze anbieten

05.07.2016
Anzeige