Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Keine Spur von vermisster Negasterin
Vorpommern Grimmen Keine Spur von vermisster Negasterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 22.04.2013

Und er sucht wie so oft in den letzten Wochen nach Christa Unger.

Die Negasterin ist seit 100 Tagen verschwunden. Am 7. Januar war sie kurz vor 16 Uhr noch im Netto-Markt in Negast gesehen worden. Dort hatte ein Mitarbeiter wegen einer Reklamation mit ihr gesprochen. Doch danach verliert sich die Spur der 81-Jährigen. Ihre metallic-blauen Nordic-Walking-Stöcke hatte sie bei sich, als sie zum letzten Mal gesehen wurde. „So kennen wir Christa Unger, sportlich fit, wenn sie unterwegs war, dann mit schnellem Schritt. Außerdem hat sie sich immer sehr im Seniorenklub engagiert“, erinnert sich Bürgermeister Dietmar Eifler.

Für die Familie waren die letzten 100 Tage die Hölle. Ständig bewegten sich Kinder und Enkel zwischen Hoffnung und Angst. Wochenlang hatte man in der Negaster Hauptstraße Nummer 7, dort wohnt Christa Unger gemeinsam mit ihrem Sohn Dirk (44), die „Suchzentrale“ eingerichtet, denn viele Menschen wollten helfen.

Hunderte Nachbarn, Freunde und Verwandte haben die Wälder durchkämmt, waren in Richtung Jakobsdorf und Nienhagen ebenso unterwegs wie in Richtung Krummenhagen oder Stralsund. Immer blieb die Suche ergebnislos. Daran änderte sich auch nichts, als Hundestaffel und Hubschrauber-Crew hinzugezogen wurden. Die Seniorin ist wie vom Erdboden verschluckt.s

i

Im Landesklasse-Derby verliert die Reserve des Grimmener SV.

22.04.2013

Der Ostseeflughafen Stralsund-Barth präsentiert sich vom 24. bis 27. April auf der Messe Aero in Friedrichshafen am Bodensee. Erwartet werden rund 600 Aussteller und über 30 000 Besucher.

22.04.2013

Studenten loben die persönlichen Kontakte zu den Professoren.

22.04.2013
Anzeige