Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kinder lernen zehn Instrumente in zehn Monaten
Vorpommern Grimmen Kinder lernen zehn Instrumente in zehn Monaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 12.10.2016
Die erste Station für Norik Julius Möller (l.) ist die Querflöte. Musiklehrer Tadeuß Lapinski zeigt ihm, wie er das Instrument richtig hält. Quelle: Katharina Ahlers
Anzeige
Grimmen

Ob Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Holz- oder Blechblasinstrumente: An der Musikschule in Grimmen kann man zahlreiche Instrumente lernen. Für Kinder, die sich nicht entscheiden können, gibt es das Instrumenten-Karussell. Für jeweils vier Wochen probieren sie ein Instrument aus. Dann wird gewechselt. 

Am Montag ist der diesjährige Kurs, der bis Juli 2017 dauert, gestartet. Bisher haben sich 10 Kinder für das Programm angemeldet - für weitere zehn bis 15 Schüler ist noch Platz.

Die monatliche Gebühr für die Unterrichtsstunden liegt bei 15 Euro.Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter:  03 83 26 / 8 00 18

Katharina Ahlers

Einen Verkehrswert von 12 000 Euro hat die Industriebrache in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen). In einem Flächennutzungsplan der Stadt ist das rund 34 000 Quadratmeter große Areal westlich der Bundesstraße 194 als Wohnbaufläche ausgewiesen.

12.10.2016

Schloss-Kulisse führt nach Semlow / Bilder stammen vom Fotografen Richard Zitzow, der sein Atelier in Stralsund am Apollonienmarkt 16 hatte – heute sitzt hier die OSTSEE-ZEITUNG

11.10.2016

22 Baby wurden in der vergangenen Woche in der Greifswalder Uni-Klinik geboren

11.10.2016
Anzeige