Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kinderkahn-Knirpse entdecken den Vogelpark
Vorpommern Grimmen Kinderkahn-Knirpse entdecken den Vogelpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 01.07.2016
Die zukünftigen Erstklässler aus der Kita Kinderkahn mit ihren Erzieherinnen am Eingang zum Vogelpark in Marlow. Quelle: Manuela Krüger-Clasen

Jede Menge Spaß hatten die 16 zukünftigen Erstklässler der Grimmener Kita „Kinderkahn“ im Vogelpark in Marlow. „Auch wenn wir am Anfang etwas Pech mit dem Wetter hatten“, erzählt Katrin Seidler, die als Mutter die Truppe begleitete.

Es war die Abschlussfahrt für die zwölf Jungen und vier Mädchen. Möglich wurde diese nur, weil sich Katrin Seidler und Manuela Krüger-Clasen dafür einsetzten, den Kindern etwas Besonderes zu bieten.

„Also haben wir uns auf die Suche nach Spendern gemacht“, erzählt Katrin Seidler. „Nie hätten wir damit gerechnet, dass so viel zusammenkommt, dass die Eltern nur noch den Eintritt bezahlen mussten.

Wir sind total dankbar dafür“, sagt sie. Wegzehrung, ein Mittagessen im Vogelpark, ein Eis für jeden und auch die drei Kleinbusse hätten so finanziert werden können. „Und es ist sogar noch etwas für eine Abschlussfeier übrig“, erzählt sie. Das Highlight im Vogelpark sei für die Kinder der große Spielplatz – die Arche – gewesen. „Dank der Spender hatten wir wirklich einen tollen Tag“, sagt sie.

akr

Mehr zum Thema

Die Schotten sind wütend, die EU ist stocksauer, die Briten sind fassungslos. In Großbritannien macht sich nach dem Brexit-Votum Katerstimmung breit. Gibt es noch einen Weg zurück?

03.07.2016

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

27.06.2016

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

27.06.2016

Dem Greifswalder Studenten Oliver Petschauer wird morgen der Caspar-David-Friedrich-Preis verliehen

01.07.2016

Trotz großer Verkehrsbelastung des Dorfes schiebt das Land den Bau einer Ortsumgehung seit Jahren vor sich her

01.07.2016

Greifswald Die Ökumenische Telefonseelsorge Vorpommern hat eine neue Leiterin. Die Greifswalder Pädagogin Dagmar Simonsen, 48, übernimmt zum 1. Juli die Nachfolge von Annerose Neuman.

01.07.2016
Anzeige