Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kinderrat plant Vorhaben im Hort
Vorpommern Grimmen Kinderrat plant Vorhaben im Hort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.06.2016

Im Hort Abtshagen gibt es eine Wunschbox. Ins Leben gerufen wurde sie vom Kinderrat, der sich regelmäßig trifft.

Jeweils zwei Kinder jeder Klassenstufe gehören dazu: Emilia und Jann, Laura und Henry, Josefine und Hannes sowie Isabella und Vincent. Grund des jüngsten Treffens war die erneute Absprache über Vorhaben der Hortkinder des LebensRäume e.V.

Bereits im Vorfeld wurden alle Wünsche gesammelt und seitdem gibt es die Wunschbox. Die Wünsche wurden ausgewertet, wobei 18 Vorschläge vorlagen. Darunter zum Beispiel ein Ausflug ins Schwimmbad, neue Fußbälle oder einfach nur gesellige Hortspiele. Es wurden die Wünsche und Vorschläge ausgewählt, die vier oder mehr Stimmen bekamen. In die Endabstimmung wurden alle Kinder der Einrichtung einbezogen. Mit einer Mehrheit von 26 Stimmen siegte der Ausflug ins Schwimmbad. Heute findet die nächste Sitzung statt, bei der der Plan besprochen wird.

tb

Unter dem Titel „Ich versuchte die Stadt“ finden vom 20. bis 29. Juni die Greifswalder Koeppentage statt. Rund um den 110.

15.06.2016

Im kommenden Schuljahr soll im Rahmen der Ganztagsschule ein Niederdeutsch-Kurs angeboten werden

15.06.2016

Der Schwerpunkt liegt auf Traditioneller Chinesischer Medizin für Physiotherapeuten / Testlauf soll die Tragfähigkeit des Konzepts nachweisen

15.06.2016
Anzeige