Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kirche lädt täglich ein
Vorpommern Grimmen Kirche lädt täglich ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Die Brandshäger Kirche stammt aus dem Jahr 1225. Quelle: Almut Jaekel
Brandshagen

Im Jahre 2002 wurde die Brandshagener St. Marienkirche 777 Jahre alt und aus diesem Anlaß erhielt sie zwei neue Glocken geschenkt. In der Kirchengemeinde gibt es einen Chor, eine Bläsergruppe, eine Diakonie-Sozialstation sowie Kinder- und Konfirmandenarbeit. Es herrscht gutes Einvernehmen mit der Katholischen Gemeinde, die ihre Gottesdienste an jedem ersten und dritten Sonntag des Monats um 15 Uhr auch in der Kirche feiert. Von Mai bis Oktober finden monatlich ein bis zwei Konzerte statt und es gibt die Tradition des „Singens in der Sakristei“.Quelle:

www.kirche-mv.de

aj

Jede Menge Kultur und Sport gibt es beim KSV Brandshagen.

13.04.2013

Der Ort wurde erstmals 1249 urkundlich erwähnt. Damals trug das Dorf noch den Namen Boranteshagen. Benannt wurde es wahrscheinlich nach Borante, einem Fürstensohn aus Putbus.

13.04.2013

Die dümmsten Bauern ...

13.04.2013
Anzeige