Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kita-Sanierung läuft nach Plan
Vorpommern Grimmen Kita-Sanierung läuft nach Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 27.09.2016
Die Arbeiten in der Kita „Hummelnest“ laufen nach Plan. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Kandelin

Bei der Sanierung der Kandeliner Kita „Hummelnest“  in Kandelin (Landkreis Vorpommern-Rügen) laufen die Arbeiten nach Plan. Darüber informierte auf der jüngsten Sitzung des Süderholzer Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales Bauamtsleiter Siegmund Kunath.

Der neu gegossene Estrichboden und die Wände können im Sanitärbereich nun gefliest werden. Lediglich für eine andere Wandfliese habe man sich entscheiden müssen, da die ursprüngliche Fliese nicht ohne große Lieferzeit bestellbar gewesen sei.

Damit kann weiter davon ausgegangen werden, dass nach jetzigem Stand die Knirpse im November ihr Nest wieder beziehen können.

Anja Krüger

Vor anderthalb Jahren verstarb der Vater einer 30-jährigen Stralsunderin / Bis zuletzt kamen Briefe bei ihr an, namentlich adressiert an den Verstorbenen

27.09.2016

Kranich-Informationszentrum feiert 25-jähriges Bestehen / Werden die Glücksvögel bald seltener?

27.09.2016

Der in Wolgast ansässige Verein Griffins-Kids, der sich vorrangig um benachteiligte Kinder kümmert, hatte in Koserow einen Tag voller Aktivitäten organisiert.

27.09.2016
Anzeige