Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kleine Handballer unterliegen

1120grm05 Kleine Handballer unterliegen

E-Junioren aus Usedom und Greifswald spielerisch überlegen.

Voriger Artikel
Landrat kocht für die Damen
Nächster Artikel
Amt stellt gehörlosen Praktikanten ein

Die männliche Jugend E des HSV Grimmen (blau) hatte gegen die Mannschaften der SG Vorpommern keine Chance.

Quelle: Steffen Krüger

HandballBezirksliga/männliche Jugend E. Am Sonntagmorgen absolvierte die männliche Jugend E ihr Doppelspieltag gegen die SG Vorpommern I und II. In beiden Spielen wurde deutlich, dass die anderen Mannschaften in den spielerischen und motorischen Fähigkeiten schon viel weiter sind. Im Voraus muss man erst einmal dem Gegner von der Spielgemeinschaft Respekt zollen. Bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen reisten die Gäste morgens extra aus Usedom und Greifswald nach Grimmen, um die Spiele zu absolvieren, während alle anderen Spiele danach abgesagt wurden.

In der Partie gegen die erste Vertretung von Vorpommern stand die E-Jugend vom HSV Grimmen gleich von Beginn an auf verlorenem Posten. Schon zur Halbzeit stand ein deutliches 5:18 auf der Anzeigetafel. In Hälfte zwei zeigte Grimmen Kämpferherz, mühte sich aber vergeblich. Die Gäste präsentierten sich ballsicherer und abschlussstärker und gewannen die Partie deutlich mit 39:10.

Im zweiten Spiel sollte es gegen die vermeintlich leichtere Mannschaft der Spielgemeinschaft gehen. Die erste Hälfte gestaltete der HSV auch noch ausgeglichen und ging mit einem knappen 3:6-Rückstand in die Halbzeitpause.

Doch in der zweiten Halbzeit konnte Grimmen nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen. Viele technische Fehler luden die Spielgemeinschaft zu einfachen Toren ein. Am Ende war der Kräfteverschleiß

einfach zu hoch, denn zwei Spiele über jeweils 40 Minuten stecken die jungen Handballer nicht so einfach weg. Vorpommern II wirkte frischer und setzte sich am Ende mit 27:6 gegen die Grimmener Gastgeber durch.

Lübke (5/1), Redieck (1), Wiese (2), Lorenz (4), Morcinek , Kowalski (2), Anders (1), Standke, Wagner, Tober, Krey, Sonntag (1).

ma

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist