Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kleingärtner im Arbeitseinsatz

Grimmen Kleingärtner im Arbeitseinsatz

Schwimmbad-Laubenpieper räumen ungenutzte Parzellen auf.

Voriger Artikel
Unternehmer lässt zwei Wälder pflanzen
Nächster Artikel
Kinder lesen im Wasserturm um die Wette

Die Kleingärtner räumten leerstehende Gärten auf und brachten sie in einen guten Zustand.

Quelle: Walburga Doerschel

Grimmen. Der erste Arbeitseinsatz der Gartenanlage „Am Schwimmbad“ in Grimmen am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Die Mitglieder hatten sich darauf geeinigt, dass ein nicht genutzter Garten zur Hälfte als Parkplatz genutzt werden soll. Die Kleingärtner entfernten den alten Zaun und einige Tannen, die als Hecke dienten. Mit Unterstützung dreier Firmen konnte dieses Projekt bewältigt werden. Ein neuer Zaun wurde gezogen und auf 150 Quadratmeter Fläche Schreddermaterial aufgebracht.

Alle Kleingärtner waren mit Eifer dabei. Es wurden leere Gärten aufgeräumt und in einen guten Zustand gebracht. Etliche schlimme Ecken in der Anlage galt es, zu säubern.

Gegen Mittag trafen sich die Aktiven dann zu Bockwurst und Bier in gut gelaunter Runde, um den Arbeitseinsatz zu beenden.

Auf der Vollversammlung im März war im Rechenschaftsbericht über den guten Verlauf des Rückbaus alter Asbestlauben in leerstehenden Gärten Bilanz gezogen worden. Die Anlage „Am Schwimmbad“ besteht aus insgesamt 201 Gärten. Zurzeit stehen 30 leer.

 



wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist