Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kompostierer brennt
Vorpommern Grimmen Kompostierer brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 23.08.2016
In die Kirschenallee rückte am Montagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Grimmen aus. Dort brannte ein Kompostierer. Quelle: Felix König (symbolbild)
Anzeige
Grimmen

Gegen 3.30 Uhr am Montagmorgen schrillten die Feuerwehrsirenen im nordvorpommerschen Grimmen. In der Kirschenallee brannte auf einem Eigenheimgrundstück ein Kompostierer. Auch eine Pergola hatte Feuer gefangen, wie Einsatzleiter und Wehrführer Olaf Clasen informiert. Dem Hauseigentümer gelang es aber, den Brand selbst zu löschen.

Mit vier Fahrzeugen und 24 freiwilligen Feuerwehrleuten war die Grimmener Wehr ausgerückt. „Wodurch sich der Kompostierer entzündet hat, ermittelt nun die Polizei“, berichtet Clasen.

Anja Krüger

Von knapp 18000 Kindern im Alter bis zu zehn Jahren werden in Vorpommern-Rügen 14000 in Krippe, Kindergarten, Hort oder von Tagesmüttern betreut

22.08.2016

Schöne Tradition wurde Sonnabend fortgesetzt / Reisebus war wieder auf den letzten Platz gefüllt

22.08.2016

Im Robbenforschungszentrum Hohe Düne sehen Besucher den Forschern bei der Arbeit zu / Gäste dürfen die Tiere streicheln und mit ihnen schwimmen

22.08.2016
Anzeige