Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kradfahrer bei Glewitz schwer verletzt
Vorpommern Grimmen Kradfahrer bei Glewitz schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 25.11.2016
Eine missachtete Vorfahrt führte in Glewitz zu einem Verkehrsunfall. Quelle: fotolia
Anzeige
Glewitz

Weil er die Vorfahrt missachtete und zudem alkoholisiert unterwegs war, verursachte ein Fahrer eines Kleinkraftrades Suzuki in Glewitz einen Verkehrsunfall.

Ein 62-jähriger Fahrer einen Pkw VW fuhr auf der Kreisstraße 13 aus Richtung Grammendorf kommend in Richtung Ortsmitte Glewitz, als ein 54-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus einer Seitenstraße auf die Kreisstraße einbog. Dabei missachtete der Kradfahrer die Vorfahrt des Pkw. Der Fahrer des VW konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Bei der Unfallaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass der Verletzte alkoholisiert war. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bartmannshagen eingeliefert. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Das Kleinkraftrad  war zudem nicht versichert und der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Claudia Noatnick

. Die Osterferien vom 8. bis 23. April in England zu verbringen, ist eine gute Möglichkeit, in den Ferien ins Ausland zu fahren und besser Englisch zu lernen und neue Leute kennenzulernen.

25.11.2016

Dreitägiger Weihnachtsmarkt findet wieder vorm Rathaus und im Kulturhaus statt

25.11.2016

Blutspendetermin in Grimmen gut besucht

25.11.2016
Anzeige