Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kräuter werden zur Leidenschaft
Vorpommern Grimmen Kräuter werden zur Leidenschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 15.10.2018
Judith Lewering Quelle: Roswitha Pendzinksky
Bremerhagen

Seit gut einem Jahr arbeitet Judith Lewing (30) in der Bremerhäger Kita „Trampolin“. Sie hat sich zur Gesundheitserzieherin qualifiziert und setzt mit vielen Ideen Kneippsche Anwendungen um.

„Jede Anwendung ist eine Zuwendung, das bedeutet mir und meinen Kolleginnen sehr viel im Alltag mit den Kindern“, sagt die junge Mutter von zwei Kindern aus Bassin. „Ich arbeite hier an einem Ort mit den besten Kindern und ganz lieben Eltern“, behauptet die 30-Jährige.

Und wenn sie mal ein bisschen Abstand zum Alltag braucht, dann geht sie ihrer neu entdeckten Leidenschaft für Kräuter nach und lernt etwas über deren An- und Verwendung. „Ich wünsche mir für unsere Kita ein Kräuterhochbeet. Das passt gut zu der Idee von Sebastian Kneipp und gesunder Ernährung für Kinder.“

Jaekel Almut

Ein Mann kommt aus ungeklärten Gründen von der Straße ab – sein Auto überschlägt sich mehrmals und durchbricht einen Wildschutzzaun. Der Mann wird eingeklemmt und schwer verletzt.

15.10.2018

Volle Hütte: 400 Besucher feierten am Sonnabend das Oktoberfest in der Scheune

15.10.2018

Der Greifswalder Diplom- Prähistoriker Gunnar Möller erklärte den Besuchern am Sonnabend die spätbarocke Anlage des 18. Jahrhunderts.

15.10.2018