Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kraniche machen Zwischenstopp
Vorpommern Grimmen Kraniche machen Zwischenstopp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:14 15.03.2013
Auf einem abgeernteten Maisfeld zwischen Windebrak und Elmenhorst machen die Kraniche Halt. Quelle: Walter Scholz

Sie machen allerdings dort nur Zwischenstation, wurden vom Winterwetter überrascht. Während die Vögel am Tag sehr gut zu beobachten sind, ziehen sie sich in der Nacht in ganz flache Gewässer zurück. Gegenwärtig ist es für sie aber nicht einfach, ein eisfreies Gewässer zu finden.

ws

Bläsergottesdienst in Stahlbroder Kapelle Stahlbrode — Ein Bläsergottesdienst mit kurzer Andacht zur Passionszeit lädt am Sonntag (17. März) um 10 Uhr in die beheizte Kapelle in Stahlbrode ein.

15.03.2013

BasketballPlayoff-Spiele der Herren. SG Greifswald - EBC Rostock II 60:82 (30:37). Die Gastgeber verlorenen gegen die bis dato ungeschlagenen Rostocker das Playoff-Hinspiel und brauchen nun ein kleines Wunder.

15.03.2013

JudoNach der tollen Vorstellung der Grimmener Judokas des KSV Grimmen mit dem zweiten Platz in der Mannschaftswertung beim Greifswalder Hansecup vor einer Woche, wollen die Grimmener auch am kommenenden Wochenende ihre gute Form bestätigen.

15.03.2013
Anzeige