Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kreatives Hobby bringt Abwechslung in den Alltag
Vorpommern Grimmen Kreatives Hobby bringt Abwechslung in den Alltag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 15.10.2018
Dana Schulz (47) aus Reinkenhagen. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Grimmen

Dana Schulz strickt schon seit ihrer Kindheit und hat Freude an Handarbeiten. Seit 2008 ist die Frau aus Reinkenhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) aus gesundheitlichen Gründen zu Hause. Da war plötzlich mehr Zeit für das kreative Hobby.

„Ich wollte schon immer gerne Häkeln lernen. Da habe ich einfach mal gefragt, ob ich nicht zu der Handarbeitsgruppe ins Heimatmuseum kommen kann.“ Natürlich konnte sie, denn man freut sich in der Truppe immer über Verstärkung. Inzwischen ist sie seit fünf Jahren dabei und kann so gut häkeln, dass sie selbst schon Tipps und Ratschläge gibt.

„Ich bin gerne im Internet unterwegs und lade mir so manche Anleitung runter.“ Im Moment strickt sie Socken im Patchworkstil, für die Freunde und Familie sehr dankbare Abnehmer sind.

Roswitha Pendzinsky

Grimmen Gesichter der Region - Kräuter werden zur Leidenschaft

Erzieherin schwärmt für Kneipp und gesunde Ernährung.

15.10.2018

Ein Mann kommt aus ungeklärten Gründen von der Straße ab – sein Auto überschlägt sich mehrmals und durchbricht einen Wildschutzzaun. Der Mann wird eingeklemmt und schwer verletzt.

15.10.2018

Volle Hütte: 400 Besucher feierten am Sonnabend das Oktoberfest in der Scheune

15.10.2018