Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kreatives und Informatives an der VHS
Vorpommern Grimmen Kreatives und Informatives an der VHS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.09.2016

Kreativ oder informativ – zwei interessante Kurse bietet die Volkshochschule Grimmen (Tribseeser Chaussee 4) am Sonnabend an.

Ab 10 Uhr heißt es „Buchbinden einmal ganz anders“. Mitarbeiterin Regina Bäcker will neugierig. machen. Denn statt einfacher Buchseiten würden raffiniert-einfache selbstgefaltete Kuverts eingearbeitet, die auch ganz ohne Klebstoff zusammenhalten, sagt sie. „Und für die Buchdeckel verwenden wir geschöpfte Papiere ebenso wie Lederpapiere oder Knautschkarton in vielen schönen Farben“.

Um die Stimmhygiene für Sprechberufler und Interessierte geht es bereits ab 9 Uhr. Ziel des Seminars sind Hinweise zum physiologischen Umgang mit der Stimme. Dabei wird in diesem sehr praxisnahen Seminar eine Anleitung gegeben, mit Eigenübungen die Stimme zu pflegen und zu erhalten.

Anmeldungen: Volkshochschule Grimmen ☎ 038326 / 80020

OZ

Vor zwei Jahren wurde die Frauenmilchbank an der Universitätsmedizin wiedereröffnet.

21.09.2016

Die Stadtverwaltung wird zum 1. Januar 2017 umstrukturiert. Das bisherige Ordnungsamt wird in ein Amt für Bürgerservice umgewandelt.

21.09.2016

Ergebnisse dienen auch Studie der Bundesregierung

21.09.2016
Anzeige