Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kreisverwaltung stellt 14 neue Auszubildende ein
Vorpommern Grimmen Kreisverwaltung stellt 14 neue Auszubildende ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 27.08.2013

14 neue Auszubildende werden ab September in der Kreisverwaltung Vorpommern-Rügens arbeiten. Begrüßt werden sie am 2. September von Landrat Ralf Drescher (CDU). Nachdem im Sommer 13 Auszubildenden ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert haben werden nun sogar 14 „Neue“ eingestellt — für die Berufsfelder Verwaltungsfachangestellte, Vermessungstechniker und Kauffrau für Bürokommunikation.

Damit beschäftigt der Landkreis ab dem 1. September insgesamt 38 Auszubildende.

Dahinter steckt nicht nur eine intensive Arbeit für alle Ausbilder — es sind auch beträchtliche finanzielle Mittel aufzubringen, so das Landratsamt.

Geld und Mühe haben sich bisher gelohnt, lautet die Einschätzung. Das habe sich auch dieses Jahr wieder gezeigt, alle Absolventen bekamen einen befristeten Arbeitsvertrag.

OZ

Direktkandidat bei der Bundestagswahl: Michael Adomeit will in Berlin dem kleinen Mann auf der Straße eine Stimme geben und baut auf aktivierte Nichtwähler.

27.08.2013

Das Modellvorhaben in der Stralsunder Frankenvorstadt mit Kinderwerft und vielen Projekten ist ein beliebter Treffpunkt.

27.08.2013

Michael Adomeit wurde am 14. Juni 1957 in Stralsund geboren. Er ist geschieden, lebt alleine, mit Shaka, seinem 13 Jahre alten Hund, ...

27.08.2013
Anzeige