Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kritik an Zusammenarbeit zwischen Aktiven und Veteranen
Vorpommern Grimmen Kritik an Zusammenarbeit zwischen Aktiven und Veteranen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2013
Miltzow

Regelmäßig trifft sich der Seniorenbeirat des Landkreises abwechselnd in den Ämtern im Bereich vom Darß bis zum Bodden. Die letzte Zusammenkunft der Ehrenamtler fand im Verwaltungsgebäude des Amtes Miltzow statt.

Als Gast konnte Sundhagens Bürgermeister Hajo Hahn begrüßt werden, der offen über die Vor- und Nachteile und die damit verbundenen Schwierigkeiten, der Freiwilligen Feuerwehr von Sundhagen sprach.

Ein weiterer interessanter Gesprächspartner war Manfred Krohn, der über Elektrosmog und deren eventuelle Auswirkungen im Alltag informierte.

Während der Zusammenkunft der Feuerwehrveteranen kam deutlich zum Ausdruck, dass die Zusammenarbeit zwischen Aktiven und Senioren in der Gemeinde Sundhagen noch viel Potenzial hat. Es wurde bedauert, dass die Wehr ihre ehemaligen Aktiven leider wenig am Feuerwehrleben teilhaben lassen.

rp

100 Jahre hat das Gebäude, das zum Gutsensemble in Parow gehörte und von Freiherr von Langen für die Kuhhaltung genutzt wurde, auf dem Buckel.

05.09.2013

Zur Beobachtung des Sommerhimmels lädt Sternfreund Erwin Mägdefrau am 6. September (22 Uhr) alle Interessenten ein.

05.09.2013

Mini-Manufaktur in Parow lockt mit vielen Angeboten. Samstag ist Nachbarschaftsfest.

05.09.2013