Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kugellager für die Katz’
Vorpommern Grimmen Kugellager für die Katz’
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.10.2017

Hach, ich mag den Herbst. Die Wälder sehen traumhaft aus, Astern, Gladiolen und Dahlien sorgen in Gärten für ein phantastisches Farbenmeer, Pilze sprießen aus dem Boden. Und von oben kommt auch was Gutes. Kastanien nämlich. Ich liebe die glänzenden, braunen Früchte und ich komm’ an keiner von ihnen vorbei. Ich muss mich bücken und sie aufheben. Eine wandert stets in meine Jackentasche. „Das hilft gegen Rheuma“, sagte meine Großmutter immer. Egal, ob da was dran ist oder nicht – sie fühlen sich auf jeden Fall verdammt gut an, wenn man, die Hände in den Taschen vergraben, mit ihnen spielt. Echte Handschmeichler, diese kleinen Dinger. Meine Katze findet Kastanien auch toll. Schließlich kann man den kleinen Geschossen so schön hinterher jagen. Der Verschleiß ist allerdings gewaltig. Unter Sofas, Schränken, Truhen muss meine Samtpfote mittlerweile schon ein ganzes – für sie leider unerreichbares – Kugellager errichtet haben. Zum Glück bin ich leidenschaftlicher Kastanien-Sammler und so bekommt „alles für die Katz“ eine ganz neue Bedeutung

OZ

Erhebliche Mängel an Maschine bei Kontrolle festgestellt

07.10.2017

Jo, leew Lüd, good, dat hüt wedder dat Thema up´n Plon kümmt, denn süß is unse leewe Heimatsproak woll bald vergäten.

07.10.2017

Über das markante Wahrzeichen fahren täglich 15000 Fahrzeuge

07.10.2017