Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Abtshagens Nachwuchs gewinnt auswärts
Vorpommern Grimmen Abtshagens Nachwuchs gewinnt auswärts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 22.04.2013

FußballC-Junioren: VfB Marlow — SV Abtshagen 0:7 (0:2). Beide Teams schenkten sich nichts. Die Abtshagener hatten insgesamt aber die besseren Möglichkeiten und die höhere Ausdauer. In der siebenten Minute erzielte Erik-Lasse Köhler den Führungstreffer. Die Marlower wurden zum Ende der ersten Halbzeit besonders gefährlich, scheiterten aber immer wieder am gut parierenden Schlussmann Cedric Lampe. Marc Albrecht erhöhte noch vor der Pause auf 0:2 für die Gäste.

Die Gastgeber begannen die zweite Halbzeit druckvoller und verfehlten in der 37. Minute nur knapp das Tor. Einen Ball von Fabian Bankowsky konnte der Marlower Keeper wenig später nur abprallen lassen. Erik-Lasse Köhler setzte sofort nach und schoss zum 0:3 ein. In der 46. Minute zeigte Cedric Lampe eine tolle Parade und verhinderte weiter den Anschlusstreffer der Marlower. Marc Albrecht traf zwei Minuten später zum 0:4. Beide Mannschaften wirbelten hin und her, meistens waren die Abtshagener aber schneller am Ball. In der 56. Minute nahm Marc Albrecht den Ball nach einem ausgeführten Eckball von Fabian Bankowsky direkt und schoss überragend zum 0:5 ein. Ein paar Minuten später verfehlten die Gastgeber knapp das Tor. In der 63. Minute führte Marc Albrecht einen Eckball aus und Erik-Lasse Köhler konnte den Ball zum 0:6 im Netz versenken. Hendrik Müller war dann eine Minute vor Abpfiff der Torschütze, der den Endstand von 0:7 herstellte. Die Abtshagener gingen verdient als Sieger vom Platz und nahmen die zu vergebenen drei Punkte mit nach Hause.

dp

Im Landesklasse-Derby verliert die Reserve des Grimmener SV.

22.04.2013

Der Ostseeflughafen Stralsund-Barth präsentiert sich vom 24. bis 27. April auf der Messe Aero in Friedrichshafen am Bodensee. Erwartet werden rund 600 Aussteller und über 30 000 Besucher.

22.04.2013

Studenten loben die persönlichen Kontakte zu den Professoren.

22.04.2013
Anzeige