Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen F-Junioren verteidigen Tabellenführung
Vorpommern Grimmen F-Junioren verteidigen Tabellenführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Luca Stoldt (rotes Trikot) brachte die Grimmener F-Junioren gegen Ribnitz-Damgarten in Führung. Quelle: Steffen Krüger

FußballF-Junioren: Grimmener SV — PSV Ribnitz-Damgarten 4:1 (3:0). Nach dem gelungenen Auftakt in die Rückrunde kam am Sonntag mit dem PSV Ribnitz-Damgarten ein weiterer Anwärter auf die ersten beiden Plätze nach Grimmen. Für die Grimmener F-Junioren begann das Spiel nach den eigenen Vorstellungen. Frühzeitig konnte man durch Luca Stoldt in Führung gehen. Damit waren die Gäste gleich gefordert. Doch so richtig zwingende Aktionen gelangen ihnen zunächst nicht. Die Platzherren erspielten sich eine Vielzahl an Torchancen. Aber nur Lucas Kagels konnte seine Möglichkeiten nutzen. Und so führte der Grimmener SV bereits zur Pause deutlich mit 3:0. Der gut haltende Torsteher der Gäste verhinderte Ärgeres.

Wer nun dachte, die zweite Halbzeit läuft genauso, der hatte sich getäuscht. Zwar gelang dem GSV durch Alina Kuberski das 4:0, doch sonst war von der spielerischen Überlegenheit nichts mehr zu sehen.

Ribnitzer kam somit immer besser in die Partie. Wiederholt musste der Grimmener Torsteher beweisen, dass auch er sein Fach versteht. Trotz einiger Möglichkeiten gelang den PSV-Kickern nur der Treffer zum 1:4. Durch diesen Sieg verteidigte der GSV die Tabellenführung und nimmt weiterhin Kurs auf das Finalturnier.

Aurisch, Sponholz, Schmiedel, Lobenstein, Kuberski, Gerds, Rabe, Stoldt, Kagels, Schwarz, Koch.

rmö

Daniel Gehse: Am 20. April finden in Grimmen zwei Namensweihe-Veranstaltungen statt. Sie beginnen um 10 und um 11.15 Uhr im Rathaussaal, daran nehmen neun Kinder teil.

16.04.2013

Der 1. TTC Greifswald siegt nach der Meisterschaft auch im Cup-Wettbewerb.

16.04.2013

Die Krankenkasse lehnt eine Kostenübernahme ab.

16.04.2013