Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Frühlingsmarkt im Barockschloss Griebenow
Vorpommern Grimmen Frühlingsmarkt im Barockschloss Griebenow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.04.2014

Der traditionelle Frühlingsmarkt im Schloss Griebenow erwartet am kommenden Wochenende, 5./6. April von 10 bis 17 Uhr zahlreiche Besucher. Die Palette der Angebote reicht von Pflanzen, Gestecken aus Naturmaterial, Sträußen, Kränzen bis hin zu Keramik- und Töpferwaren, gedrechselten Holzarbeiten und edlem Schmuck. Die bunt bemalten Ostereier und Hasen können Anregung für eine ganz spezielle Osterdeko geben. Die Kunsthandwerker bieten unter anderem edle Düfte und Seifen, Naturprodukte und kunstvoll handgemalte Bilder an. Für den verwöhnten Gaumen gibt es z.B.

geräuchertem Schinken, Senf, Chutney, Aioli, Pesto und Brotaufstriche, Sanddornprodukte, Kräuter, Pikantes aus einheimischen Wildpflanzen und vieles mehr. Kleine Besucher erhalten viele Bastelanregungen.

Das Schloss-Café wird ebenfalls wie gewohnt geöffnet sein und verwöhnt mit Kaffee und schmackhaftemKuchen. Und bei einem Spaziergang durch die Anlage verzaubert nicht nur der Anblick der blühenden Anemonen...



OZ

Nur wenige Tage nach Schließung der ehemaligen Strelaback-Filiale im Velgaster Norma- Markt, wird diese bereits am Freitag als Verkaufsstelle der Grimmener Bäckerei Kühl neu eröffnet.

02.04.2014

rüstet sich für die Saison. Jetzt blühen hier Uralt-Primeln und Lenzrosen in schwarz und violett.

02.04.2014

„Das schönste Bild habe ich vom Bett aus geschossen“, sagt Edgar Ackermann lachend. Er meint den Sonnenuntergang hinter den Bergspitzen der Schweizer Alpen.

02.04.2014
Anzeige