Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Immer noch schön – Vergängliches im Wasserturm

Grimmen Immer noch schön – Vergängliches im Wasserturm

Oskar Gladis stellt zum dritten Mal Fotografien in Grimmen aus

Voriger Artikel
Ein Kessel Gulasch in Grimmens Kulturhaus
Nächster Artikel
Neue Ausstellung im Wasserturm

Oskar Gladis aus Hanshagen bei Greifswald stellt Fotografien im Grimmener Wasserturm aus.

Quelle: Foto: Almut Jaekel

Grimmen. Immer noch schön sind die Fotografien von Oskar Gladis. Davon können sich Besucher nun bei der mittlerweile dritten Ausstellung des Hanshageners im Wasserturm überzeugen. „Immer noch schön“ heißt auch diese Exposition, die gestern gemeinsam mit mehr als 20 Gästen hoch oben im Turm eröffnet wurde.

Gezeigt wird Vergängliches: Oskar Gladis, der nach eigenen Angaben bereits seit vielen Jahrzehnten fotografiert, holte sich verblühte und verblühende Blüten aus seinem Garten vor die Linse und drapierte sie vor einem schwarzen Hintergrund. „Zunächst wollte ich alle Blüten in meinem Garten fotografieren. Das waren mehr als 70“, erzählte er gestern. Dann sei im Fotoklub die Idee gekommen, Vergängliches zu thematisieren und die Gartenblumen wurden zum zweiten Mal aktuell.

„Der Prozess des Vergehens begleitet nicht nur Pflanzen, sondern auch uns“, zeigte sich Grimmens Museumsleiterin und Ausstellungsorganisatorin Sabine Fukarek beeindruckt. Zunächst mochte sie die Farbe, sagte sie weiter. Im Rund des Wasserturmraumes überwiege jedoch etwas Magisches in den Fotografien. Gladis gab den Besucher mit auf den Weg, vielleicht selbst mal wieder für ein Album oder ein Fotobuch zu fotografieren und nicht alles nur in einer Datenbank abzulegen. „Dann findet man diese Bilder vielleicht auch nach Jahren unverhofft wieder“, sagte er.

Begleitet wurde die Vernissage gestern Abend von Schülern der Musikschule in Grimmen.

Öffnungszeiten: Fotoausstellung „Immer noch schön“ im Wasserturm, Dienstag bis Freitag 10 bis 15 Uhr, am 1. und letzten Wochenende des Monates von 13 bis 16 Uhr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Gut 80 Prozent unserer Veranstaltungen sind immer ausverkauft.Prof. Joachim Schiedermair, Festivalleiter

Der Finne Kimmo Pohjonen liefert spektakuläre Show / Ticketverkauf für Festival beginnt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist