Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Instant Acts am Gymnasium

Grimmen Instant Acts am Gymnasium

Internationale Künstler üben mit Schülern in Grimmen (Vorpommern-Rügen)

Voriger Artikel
Eintauchen in die Welt der Denkmale
Nächster Artikel
Backstein-City in der Hansestadt Stralsund

Gymnasiasten werben für Instant Acts am Gymnasium.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Instant Acts sind am Montag in Grimmen und werden mit den Gymnasiasten ein tolles Programm auf die Beine stellen – das dann schon am Montagabend präsentiert wird. Und wahrscheinlich werden auch beim Tag der offenen Tür anlässlich des Schul-Jubiläums am 8. Oktober Ergebnisse davon zu sehen sein.

„Instant Acts sind ein Zusammenschluss internationaler Künstler, die gemeinsam mit den Schülern in Workshops arbeiten und üben“, erklärt die Schulsozialpädagogin Susanne Fahndrich. Beim Tanzen, Singen, Trommeln, Theaterspielen, Breakdancen, Zaubern, Beatboxen, Rappen und Jonglieren sollen die Jugendlichen aber auch Gespräche mit den Künstlern aus 15 Ländern führen und so andere Kulturen kennenlernen. „Damit ist das Ganze ein Projekt gegen Rassismus und Gewalt“, sagt Susanne Fahndrich. Der Leiter des Trommel-Workshops beispielsweise kommt aus Burkina Faso, Hula Hoop kann man bei jemanden aus Kroatien und Zirkusgymnastik bei einem Japaner lernen.

Instant Acts touren derzeit durch ganz Deutschland, sind in MV jetzt aber nur dreimal vor Ort. Mehr als 100 der Grimmener Gymnasiasten werden an den zwölf angebotenen Workshops am Montag teilnehmen und abends in der temporeichen Bühnenshow ein abwechslungsreiches Spektakel mit Akrobatik, Tanz und Lifemusik bieten. Dazu sind alle interessierten Besucher eingeladen. Bereits am Nachmittag (ab 16 Uhr) werden die Workshopergebnisse vorgestellt.

Instant Acts: Spektakel der Künstler, Montag ab 19 Uhr bis 20.30 Uhr, Sporthalle am Gymnasium, Grimmen, Einlass ab 18 Uhr

Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist