Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Junge Kicker überlegen
Vorpommern Grimmen Junge Kicker überlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013

FußballF-Junioren: SV Abtshagen — ESV Lok Stralsund II 4:2 (1:1). Von beiden F-Jugend-Mannschaften erspielten sich die Gastgeber schnell die besseren Chancen. Julian Plog hatte gute Möglichkeiten, genau wie Paul Kruppke und Timo Sodmann. Es dauerte aber bis zur 12. Spielminute, als Paul Kruppke endlich zur Führung traf. Die Stralsunder hatten schnelle Offensivspieler. So wurde die Abtshagener Hintermannschaft nach einem Konter überlaufen. Niklas Staniewska im Abtshagener Tor konnte diesmal nichts machen, nachdem er vorher schon zweimal klasse parierte.

Nach der Pause spielte Abtshagen wieder druckvoller auf das Tor der Gäste. Dadurch boten sich wieder Chancen wie am Fließband. Julian Purrmann verteilte mit Tim Henke die Bälle gut auf die Offensivspieler. Julian Plog nutze dann endlich eine Chance und schoss zur 2:1-Führung ein.

Mit diesem Tor spielten die Platzherren freier auf. Tim Henke lief den Stralsunder Stürmern jetzt oft den Ball ab und agierte meist überlegt hinten über die Außenpositionen. So spielte er nach rechts auf Lucas Tandler, dieser lief die Außenlinie entlang und gab an Timo Sodmann ab. Timo flankt einen seiner vielen guten Zuspiele an diesem Tag auf Julian Plog. Der traf mit seinem zweiten Tor zum 3:1. Stralsund gelang in der restlichen Spielzeit nur noch ein Konter zum 3:2-Anschlusstreffer. Der eingewechselte Leon Piontek schoss noch einmal beherzt von der Strafraumgrenze hoch auf das Gästetor. Der Ball wurde unhaltbar von einem Gästespieler zum 4:2-Endstand für den SV Abtshagen abgefälscht.

op

Gruppe der Volkssolidarität Abtshagen strickte Puppenkleider und Kuschelkissen für Greifswalder Kinderkrebsstation.

23.04.2013

Gerd-Peter Kinkeldey kommt mit seiner „Akademie im Freien“ nach Hessenburg.

23.04.2013

Judokas holen Mannschaftspokal.

23.04.2013