Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Klatsche gegen den Favoriten
Vorpommern Grimmen Klatsche gegen den Favoriten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.05.2013
Mirko Schwedt (schwarz) setzt sich durch. Ansonsten gab es nicht viele Chancen für Klevenow. Quelle: St. Krüger

FußballKreisoberliga Ü35: FSV Klevenow — SV Ribnitz-Damgarten 0:6 (0:1). Nachdem die Ü35-Mannschaft des FSV Klevenow im Hinspiel der Pokalbegegnungen gegen die Alten Herren aus Ribnitz-Damgarten ein Unentschieden erkämpften, kamen diesmal die Boddenstädter mit "voller Besatzung", um keine weitere Überraschung zuzulassen.

Von Beginn an waren sie spielbestimmend aber es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis sie das erste Mal erfolgreich waren. Der FSV hielt so gut es ging dagegen, war aber vor dem Seitenwechsel selten torgefährlich. Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber ihre beste Phase. Das Spiel war für eine Viertelstunde offen und der Ausgleich war im Bereich des Möglichen.

Doch Ribnitz zeigte Nervenstärke. Und als dann doch das 0:2 fiel kam die Abgeklärtheit dazu. Klevenow versuchte zwar noch, den Anschlusstreffer zu erkämpfen, aber natürlich taten sich dabei Lücken auf, die die Gäste eiskalt ausnutzten. Nach dem 0:3 gelang ihnen faktisch alles. Noch dreimal waren sie erfolgreich, wobei ihnen der FSV bei einem Torerfolg behilflich war. Zusammenfassend war der Gegner für die Klevenower an diesem Tag eine Nummer zu groß und hat verdient gewonnen. Nur war das Ergebnis etwas zu klar und spiegelt nicht ganz Spielanteile und Spielverlauf wieder.

ha

Bläsing, Geiß, Hofmeister, Gleim, Möhring, Alms, Krabbe (Heldt), Mann, Kalsow, Schwedt, Tomschko (Lepkojis).

OZ

Das Wasserturmaktiv hat seit 2003 bereits 110 Veranstaltungen durchgeführt. Am Wochenende wurde nun kräftig gefeiert.

27.05.2013

Der Süderholzer Bürgermeister wird Feuerwehrmann.

27.05.2013

Auf dem ersten Dänholm-Tag am stellten Sonnabend stellten sich zahlreiche Einrichtungen der Insel den Stralsundern und ihren Gästen vor.

27.05.2013