Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Konzert der Kontraste

Griebenow Konzert der Kontraste

Gemeinsamer Auftritt des „Gospelkombinat Nordost“ und des Saalfelder Chors „The Right Key“ in Griebenow (Vorpommern-Rügen).

Voriger Artikel
Ein Orchester voller Enthusiasten
Nächster Artikel
Miteinander: Chorkonzert in Grimmen

Ein Konzert mit zwei Chören erlebte das Publikum in Griebenow.

Quelle: Roswitha Pendzinsky

Griebenow. „Es wird bunt, es wird warm und wir sind gespannt, was wir aus ihnen herauskitzeln können“, machte Nicole Chibici-Revneanu die Konzertbesucher neugierig auf das gemeinsame Konzert in Griebenow (Vorpommern-Rügen).

Die Chorleiterin des „Gospelkombinat Nordost“ hatte den Kontakt zum Saalfelder Chor „The Right Key“ hergestellt. Und die Thüringer drückten schon vor dem Konzert ihre Begeisterung über die schöne Spielstätte in der Griebenower Kirche aus. Die Plätze waren restlos besetzt.

„All Over The World“, ein wunderschöner Song über den Geist Gottes, der uns Menschen überall begleitet, war der erste gemeinsam gesungene Titel der beiden Chöre. Dann gab es ein wechselvolles Programm mit lauten und leisen, schnellen und langsamen Rhythmen, die auch an die Wurzeln der aus Afrika stammenden Gospelmusik erinnerte.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Bei der Premiere wurden wir mit Applaus überschüttet.“Wolfgang Miether, Pastor Damgarten

Etwa 50 Sänger bringen am Sonnabend Klang in das Kirchenschiff / Mit dabei: eine Sopranistin aus Litauen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist