Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kosaken singen in Groß Bisdorf

Groß Bisdorf Kosaken singen in Groß Bisdorf

Zu einem Konzert der Original Wolga Kosaken wird am Mittwoch in Groß Bisdorf eingeladen.

Voriger Artikel
Viel los im Kulturhaus
Nächster Artikel
Kreisverwaltung stellt 14 neue Auszubildende ein

Der Wolga Kosaken Chor tritt morgen in Groß Bisdorf auf.

Quelle: Agentur

Groß Bisdorf. Zu einem Konzert der Original Wolga Kosaken wird am Mittwoch in Groß Bisdorf eingeladen. In der Dorfkirche stellt das Ensemble sein vielseitiges Repertoire vor, das geprägt ist von Stimmgewalt, beeindruckenden Bässen und klaren Tenören.

Die Ursprünge der Kosaken-Chöre reichen in die Zeit der Sowjetunion zurück, als Flüchtlinge im Exil Chöre gründeten, um die Gesänge der orthodoxen Kirche und die Volkslieder ihrer Heimat zu bewahren.

Zu den Chören, die damals entstanden, gehört der Wolga Kosaken Chor, der 1933 im Exil gegründet wurde. Seither gibt der Chor in den Kirchen und auf den Bühnen Europas regelmäßige Gastspiele. Zur typischen Musik, die er pflegt, gehört auch die Instrumentalbegleitung mit Balalaikas, Dombra und Bajan. In den 1970er-Jahren ist der Chor zu einem Ensemble umgebildet. Seit Jahren liegt die Leitung bei Alexander Petrow.

Zum Programm gehören unter anderem — auf Russisch — bekannte Lieder wie Abendglocken, Schwarze Augen, Stenka Rasin und Die zwölf Räuber.

Konzert: am 28. August ab 20 Uhr, Eintritt: an der Abendkasse 15 Euro.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist