Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Künstler gestaltet hölzernen Retter
Vorpommern Grimmen Künstler gestaltet hölzernen Retter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.07.2013
Der Künstler Raik Vicent bei der Arbeit an dem hölzernen Feuerwehrmann in Grimmen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Ein Floriansjünger schmückt jetzt den Eingangsbereich des moderner Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grimmen.

Vom Stralsunder Künstler Raik Vicent aus einem massiven und über drei Meter hohen Baumstamm mit Motorsägen gestaltet, bekam der Retter aus Holz am Montag letzte Details verpasst. „Ich habe den Feuerwehrkameraden bereits vor einiger Zeit in meiner Werkstatt begonnen“, verrät der kreative Holzgestalter. Zahlreiche Details, wie beispielsweise der typische Helm, ein dicker Schlauch und das Wasser, welches aus jenem herausschießt, hat der Künstler eindrucksvoll aus dem Baumstamm wachsen lassen. Raik Vicent hat in Sachen Kunst der Trebelstadt bereits seinen Stempel aufgedrückt. So schmücken seine hölzernen Skulpturen unter anderem die Wendeschleife in Südwest mit einer kreativen Comicwelt, oder die verlängerte Gutenbergstraße mit mehreren fünf Meter hohen gestalteten Bäumen.

Ein überdimensionaler Greifvogel im Stadtpark war das bis dato jüngste Projekt des Sundstädters.

rm

Elmenhorst: Arbeiten sollen bis Ende August abgeschlossen sein.

17.07.2013

Katrin Behrend betreibt Tae Kwon Do so meisterhaft, dass sie davon leben kann

17.07.2013

Malerin Hanne Petrick aus Altenkirchen (Rügen) zeigt ab heute ihre Bilder im Wasserturm.

17.07.2013