Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Leuchtende Landschaften im Wasserturm

Grammendorf/Grimmen Leuchtende Landschaften im Wasserturm

Neue Ausstellung von Erwin Zielke aus Grammendorf (Vorpommern-Rügen) sind bis November in Grimmen ausgestellt.

Voriger Artikel
Eine Führung durch die Wasserburg gab’s nicht
Nächster Artikel
Dorfgemeinschaft lädt ein

Erwin Zielke (75) stellt im Wasserturm aus. „Leuchtende Landschaften II“ - so der Name

Quelle: Anja Krüger

Grammendorf/Grimmen. Leuchtende Landschaften – passender hätte der Name der neuen Ausstellung im Wasserturm nicht gewählt werden können. Ob türkisfarbenes Wasser, gelb-grüne Polarlichter über Usedom oder eine pastellgrüne Winterlandschaft – rund 20 Werke des Hobbymalers Erwin Zielke aus Grammendorf sind seit Mittwoch in dem Grimmener Wahrzeichen zu sehen. „Und wer möchte, kann auch gern eins kaufen“, informiert der 75-Jährige.

Interessenten müssten ihn dann aber telefonisch kontaktieren unter Telefon 03833 /48 00 60. Denn großes Brimborium will er um die Ausstellung nicht machen. Er stehe nicht so gern im Mittelpunkt, erklärt der bescheidene Mann, der gestern mit Museumsleiterin Dr. Sabine Fukarek die Bilder aufhängte.

Für Erwin Zielke, der sich erst seit fünf Jahren intensiv mit dem Malen die Zeit in den Wintermonaten vertreibt, ist es die zweite Ausstellung in Grimmen. Daher bekommt auch der Ausstellungsname den Zusatz „II“. 2013 zeigte er seine Werke bereits im Heimatmuseum. Jene im Wasserturm seien aber danach entstanden.

Bis in den grauen November hinein können Besucher die „Leuchtenden Landschaften“, die der autodidaktische Künstler teilweise mit verschiedenen Techniken malte, bewundern.

Öffnungszeiten Wasserturm: dienstags bis freitags 10 bis 15 Uhr sowie jedes erste und letzte Wochenende im Monat von 13 bis 17 Uhr

Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
In der Ausstellung, die bis Ende Oktober zu sehen ist: Mitorganisatorin Sabine Günther und Roland Spiegel.

Der Künstler Roland Spiegel präsentiert im Wolgaster Museum seine Werke / 55 Aquarelle und grafische Arbeiten sind in der Ausstellung zu sehen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist