Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neue Taktik geht nicht auf
Vorpommern Grimmen Neue Taktik geht nicht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 16.04.2013

FußballKreisklasse: SG Traktor Divitz — FSV Klevenow 1:1 (0:1). Am Sonntag konnte Klevenow sich im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause beim Spitzenreiter in Divitz beweisen. Trainer Frank Alms setzte in diesem Spiel auf eine ganz neue Taktik.

In den ersten zehn Minuten sah man von beiden Teams die sogenannte Abtastphase. Dann nahm der Gastgeber aus Divitz das Spiel langsam in die Hand. Viele Tormöglichkeiten spielte sich der Gastgeber zwar nicht heraus, doch trotzdem überliefen sie mehr und mehr das Team von Frank Alms. Viele Flanken und Schüsse aus der Entfernung konnte Jan Körte im Klevenower Tor aber sicher abfangen. Kurz vor der Pause bekam der FSV Klevenow einen eher ungefährlichen Freistoß zugesprochen. Björn Krabbe trat diesen von links in den Strafraum und plötzlich war der Ball im Netz — 0:1.

Nach der Pause das gleiche Bild, Divitz spielte und der FSV versuchte einfach nur Aktionen zu verhindern. Dies gelang leider nicht ganz, in der 53. Minute konnten sich die Gastgeber den verdienten Ausgleich durch ein sehenswertes Tor sichern. Auch in den Minuten bis zum Schlusspfiff fanden die Klevenower kein Mittel mehr, das Spiel für sich zu entscheiden. Und so blieb es nach 90 Minuten beim 1:1, mit dem sich der FSV mehr als zufrieden geben kann. Am kommenden Wochenende hat der FSV die Kicker aus Wöpkendorf zu Gast, wo man auf jeden Fall drei Punkte sichern will.

Körte, Kamps, Splett, Becker, Möhring, Max, Kalsow, Hasimovic, Krabbe, Beilke, Berg, Lau, Bölkow, Tribehs.

bl

Daniel Gehse: Am 20. April finden in Grimmen zwei Namensweihe-Veranstaltungen statt. Sie beginnen um 10 und um 11.15 Uhr im Rathaussaal, daran nehmen neun Kinder teil.

16.04.2013

Der 1. TTC Greifswald siegt nach der Meisterschaft auch im Cup-Wettbewerb.

16.04.2013

Die Krankenkasse lehnt eine Kostenübernahme ab.

16.04.2013
Anzeige