Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Viel Musik bei Open Air im Grimmener Gewerbegebiet
Vorpommern Grimmen Viel Musik bei Open Air im Grimmener Gewerbegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2013
Die Band „Suntrain“ eröffnete den Open Air-Abend mit bekannten Rock‘n Roll-Klängen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Das erste „Volkswagen Open Air“ wurde Freitagabend auf dem Stadtwirtschaftsgelände im Gewerbegebiet gefeiert. „Wir wollen einfach einmal komplett neue Wege gehen. Heute sollen alle Besucher bei den tollen musikalischen Auftritten Volkswagen einfach einmal erleben“, sagt Ulf Hückstädt, Geschäftsführer des Autohauses. Angefangen mit der Band „Suntrain“ und peppigem Rock‘n Roll nahm das Open Air schnell Fahrt auf. Der Braunschweiger Andreas Bermig, die Grimmener Rockband „Hinz und Kunst“, sowie die Partyband „Skyline“ gaben stimmungsvolle Live-Konzerte. Hunderte Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden. „Ich hoffe, dass sich dieses Event zu einer festen Tradition entwickelt und bin mit dem ersten Open Air sehr zufrieden“, sagt Ulf Hückstädt.

rm

OZ

Den Unterwasserfahrstuhl in die Ostsee am Kopf der Seebrücke des Ostseebades benutzen täglich rund 400 Gäste. Im September feiert die Gondel ihr fünfjähriges Bestehen.

02.09.2013

Wander-Schule Grimmen: Der fünfte Flohmarkt rund ums Kind wird ein voller Erfolg.

02.09.2013
Sport Grimmen Fußball – C-Junioren: - Viele Tore in Bad Sülze

Lukas Ziems versenkt gleich dreimal den Ball im Tor.

02.09.2013