Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Wo aus Baumstämmen Kunst wird

Hohenwieden Wo aus Baumstämmen Kunst wird

In der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ging die 14.Bildhauerwoche zu Ende.

Voriger Artikel
Wo aus Holzstämmen Kunst wird
Nächster Artikel
Saniertes Gemeindehaus eingeweiht

Bildhauerwoche 2016 im SOS-Dorf Hohenwieden„Vorn ist das Licht“ heißt diese Arbeit, an der Stephan Gliege letzte Polierarbeiten vornimmt.

Quelle: Claudia Noatnick

Hohenwieden. Das Kreischen der Schleifmaschine ist weithin zu hören. In der Luft liegt der Geruch von frischem Holz. Bildhauerwoche in Hohenwieden. Innerhalb einer Woche sind hier unter dem Motto „Weit, weit übers Meer“ zehn verschiedene Skulpturen entstanden.

DCX-Bild

In der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ging die 14.Bildhauerwoche zu Ende.

Zur Bildergalerie

Unterstützt von den Bildhauern Eckard Laabs aus Greifswald und Ines Diederich aus Vogelsang erschufen Bewohner der SOS-Dorfgemeinschaft, Grimmener Gymnasiasten und Kita-Kinder mehrere Skulpturen. Die Palette reicht von Meeresbewohnern wie Fischen, Delfinen oder Seesternen über Boote bis hin zu einem über zwei Meter hohen Leuchtturm.

„Mir hat es hier super gut gefallen“, sagt Bildhauerin Ines Diederich.  „Alle waren unglaublich motiviert, geradezu enthusisatisch. Es war ein tolles Arbeiten, hat richtig Spaß gemacht.“  Auch Dorfgemeinschaftsleiter Hans-Peter Fromm ist begeistert - es seien tolle Arbeiten entstanden, die übrigens auch käuflich erworben werden können.

Claudia Noatnick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist