Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kupferkabel gestohlen
Vorpommern Grimmen Kupferkabel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 15.03.2016
Der Grimmener Polizei wurde ein Diebstahl von Kupferkabel gemeldet. Quelle: dpa
Anzeige
Boltenhagen

Am Windpark bei Boltenhagen in der Nähe von Grimmen zerschnitten Unbekannte den Maschendrahtzaun des Umspannwerkes und entwendeten etwa zehn Meter Kupferkabel. Das teilte die Polizei gestern Morgen mit. Der Vorfall war bereits am Montag bemerkt worden.

Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro.

Von Jaekel, Almut

Das war ein Schock für die Nieparser Sportler, als im Dezember — einen Tag nach der Weihnachtsfeier — die Vereinskasse geplündert wurde (die OZ berichtete).

15.03.2016

Das war ein ganz besonderer Spaziergang um den Prohner See. Vogelbegeisterte und Hobbyornithologen trafen sich Sonntag am See bei gutem, aber kaltem Wetter.

15.03.2016

Bemaltes Porzellan, analoge Schwarz-Weiß-Fotografien und Skulpturen, in die Bienenwachs eingefügt wurden — das und mehr ist in der aktuellen Ausstellung „Neuland“ der Neuen Greifen Galerie zu sehen.

15.03.2016
Anzeige