Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Kursana-Senioren sportlich aktiv
Vorpommern Grimmen Kursana-Senioren sportlich aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.05.2016

Getrud Quasowski aus dem Grimmener Kursana-Domizil peilte gestern die Kegel auf dem Hof des Pflegeheims ganz genau an. Am jährlich stattfindenden Sportfest nahmen fast alle Bewohner teil. „Wir hatten Glück, dass wir durch eine Schulung im Haus zusätzliche Pflegekräfte dabei hatten und so das Sportfest noch größer aufziehen konnten“, sagte Elisa Bartz, die Leiterin der sozialen Betreuung. Ob beim Zielwerfen oder dem Stiefelweitwurf – die Senioren der Pflegeeinrichtung hatten viel Spaß und waren mit jeder Menge Ehrgeiz bei der Sache. „Ein Kegel ist bei den drei Versuchen stehen geblieben. Der hätte ruhig auch noch umfallen können“, ärgerte sich Getrud Quasowski ein ganz kleines bisschen.

Bewohnerin Getrud Quasowski beim Zielwurf. Sie räumte fast alle Kegel ab. Quelle: Raik Mielke

rm

Möglicherweise muss Vorpommern-Rügen nun 61 Gehälter weiter zahlen

26.05.2016

Um 10 Uhr wird am sonnabend in Stralsund das Strandbadfest durch die Teilnehmer des „Anradelns“ eröffnet.

26.05.2016

Waldemar und Hildegard Steinke feiern heute in Poggendorf ihre diamantene Hochzeit

26.05.2016
Anzeige