Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Landrat kocht für die Damen
Vorpommern Grimmen Landrat kocht für die Damen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 24.03.2013
Ralf Drescher (v. r.), Christoph Dragheim und Wotan Drescher richten den Damen zum Frauentag den Hauptgang an. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Grimmen

Traditionell bekocht der Landrat von Vorpommern-Rügen, Ralf Drescher, zum Frauentag die Damen in der Gemeinde Süderholz. Das hat er schon als Bürgermeister der Kommune so gehalten und er setzt diese Tradition jetzt fort.

Gemeinsam mit zwei Mitstreitern präsentierte er ein Drei-Gänge-Menu in Neuendorf. Doch auch im Grimmener Kulturhaus feierte die Damenwelt ausgiebig ihren Ehrentag: Schlager standen für 350 Besucher am Freitag auf dem Programm, in der Nacht zum Sonntag ging die Party inklusive Strippern richtig ab, als ebenfalls 350 Frauen ganz unter sich feierten.

Lesen Sie mehr dazu in der Montagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Grimmener Zeitung).

OZ

Die Zahl der Bewerbungen in Handel und Handwerk geht in der Region Grimmen zurück. Die Pflegebranche meldet keine Probleme.

23.03.2013
Grimmen Uns Dörp: Die OZ unterwegs in Borgstedt - Gutshaus hielt nur bis 1980 durch

als Name des Dorfes taucht im Jahr 1780 zum ersten Mal auf.

09.03.2013

70 Einwohner hat Borgstedt insgesamt.32 Dorfbewohner sind laut Amt weiblich, 38 männlich.73 Jahre alt ist der älteste Einwohner — Gerd Buchholz.

09.03.2013
Anzeige