Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Lauben in Kleingärten aufgebrochen
Vorpommern Grimmen Lauben in Kleingärten aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 01.04.2014
Eine Lauben-Besitzerin repariert ihre Laube. Unbekannte sind in die Gartenanlage „Wiesenland“ eingedrungen und haben etlichen Dinge gestohlen. Quelle: Raik Mielke/ oz
Grimmen

Diebe drangen in der Nacht zum vergangenen Sonntag in mehrere Lauben der Gartenanlage „Wiesenland“ in Grimmen (Vorpommern-Rügen) ein.  Das bestätigte am Dienstag die Polizei auf OZ-Nachfrage. Gestohlen wurden unter anderem ein Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, ein Akkuschrauber sowie diverse Messer, Gabeln und Löffel. Auch die  Anlage „Uns Lütt Gorden“ wurde von Einbrechern heimgesucht. Die Kripo ermittelt.



Peter Franke

Eine neue Partner-Filiale hat am Dienstag in der Grimmener Friedrichstraße eröffnet.

02.04.2014

Für die alteingesessenen Nieparser ist die Jubilarin keine Unbekannte. 1936 kam Gertrud Heim durch Heirat in die Gemeinde.

01.04.2014

Das große Eschensterben — seit 2006 wurden 700 Hektar Wald zerstört — erfordert noch immer gewaltige Aufforstungsaktionen. Das Forstamt Schuenhagen will jetzt weitere 66 Hektar anlegen.

01.04.2014