Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Leckeres im neuen Elmenhorster Hofcafé
Vorpommern Grimmen Leckeres im neuen Elmenhorster Hofcafé
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 26.04.2017

Elmenhorst. Knusprige Plätzchen, leckere Blechkuchen, vegane Torten und dazu Kaffee oder Tee - im Hofcafé des Alten Pfarrhofes Elmenhorst können sich die Gäste durch ein leckeres Kuchenbufett schlemmen. Zur Eröffnung am Sonntag hatten die Pfarrhof-Mitarbeiter alle Hände voll zu tun, war doch das kleine Café in der Elmenhorster Schulstraße eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region.

Mit der Einweihung des Café erweitert Biobäuerin und Besitzerin Claudia Resthöft auch die Öffnungszeiten ihres Hofladens: Dreimal in der Wochen - Dienstag, Freitag und Samstag von 13 bis 18Uhr - haben Besucher nun die Möglichkeit, sich mit frischen Molkereiprodukten und Fleischwaren einzudecken und ihren Einkauf bei einem Stück selbstgebackenen Kuchen oder Brot, welches mit auf dem Hof hergestellten Käse oder Wurst belegt ist, zu krönen.

FOTO: CLAUDIA NOATNICK

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Bürgermeister Beyer: Laut Gutachten hätte die Stadt mehr Finanzausgleich erhalten müssen

24.04.2017

Soziales Wohnen auf Kosten der Eigenheimbesitzer? Privatstraßen als Risiko? – Breite Diskussion über die Pläne an der Hafenstraße / Vision für Mieten in Höhe von 7,50 Euro kalt

25.04.2017

Konzert findet am 14. Mai im Gemeindezentrum statt

26.04.2017

Samstagabend wurde die Leiche eines neu geborenen Mädchens in einem Auto in Klein Kedingshagen gefunden.

26.04.2017

Bereitschaft für die Wahlvorstände wird derzeit abgefragt

26.04.2017
Anzeige