Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Leyerhofer feiern bis in die Nacht
Vorpommern Grimmen Leyerhofer feiern bis in die Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.06.2016

Da war für Jung und Alt etwas dabei – beim Dorffest in Leyerhof, das die Wählergemeinschaft jährlich für die Einwohner der Gemeinde ausrichtet. Von Blasmusik zum frisch gebackenen Kuchen bis hin zu jeder Menge Mitmachangeboten gab es im Park des Ortes.

„All das könnten wir natürlich nicht bieten ohne die finanzielle Unterstützung aus der Wirtschaft“, bedankte sich Gemeindeoberhaupt Eberhard Graßhoff bei den Sponsoren. Er selbst steuerte das Holzfass für’s Tonnenabschlagen bei, das alljährlich den Abschluss des Nachmittags im Park bildet.

Besonders für die jüngsten Gemeindeeinwohner wurde viel auf die Beine gestellt. Hüpfburg, Melken, Gesichter anmalen lassen und auch das Dosen umspritzen per Kübelpumpe waren die Renner bei den Lütten. Freunde alter Landwirtschaftstechnik kamen dagegen bei der Ausstellung von Trecker-Fred auf ihre Kosten. Mächtig ins Schwitzen kamen die Tänzer der Line-Dance-Gruppe „Little Luckies“ bei ihrer Aufführung, wurden dafür aber mit Applaus belohnt.

Am Abend gings dann schließlich zum Tanz im Zelt bis in die frühen Morgenstunden.

akr

Sebastian Schnoy, Historiker, deutscher Kabarettist, Autor und Moderator aus Hamburg brillierte mit seinem Programm „Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch ...

07.06.2016

Eine Achtklässlerin ist Sonntagfrüh im Haus ihrer Eltern in Wolgast tot aufgefunden worden / War es Drogenkonsum?

07.06.2016

Usedoms Strände sind zurzeit perfekte Orte für einen Badeurlaub. Das Wetter könnte schöner kaum sein und Kurverwaltungen, Strandkorbvermieter und Sportanbieter sind ...

07.06.2016
Anzeige