Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Links-Fraktion bemängelt zu langsame Arbeit in Verwaltung

Grimmen Links-Fraktion bemängelt zu langsame Arbeit in Verwaltung

Die Verwaltung der Stadt Grimmen (Lankreis Vorpommern-Rügen) solle die Möglichkeit eines Versorgungszentrums prüfen. Diesen Antrag brachte die Links-Fraktion bereits 2016 ein. Geschehen sei bislang nichts, bemängelt Stadtvertreter Armin Latendorf.

Voriger Artikel
Diskussion um Zukunft des Bollwerks
Nächster Artikel
Pappeln müssen weichen

Armin Latendorf (Die Linke) ist Stadtvertreter in Grimmen.

Quelle: Philip Schülermann

Grimmen. „Ein Kardinalproblem in Grimmen ist die Wagenburgmentalität.“ Damit findet Armin Latendorf (Linke) deutliche Worte für das, was seiner Ansicht nach in der vorpommerschen Trebelstadt verkehrt läuft. Die Stadt gucke nur auf sich – etwas, dass sich ändern müsse. Besonders wichtig sei ihm 2018 die Verbesserung der ärztlichen Versorgung in der Stadt.

6,5 Ärztestellen sind in Grimmen unbesetzt. „Das ärgert mich“, sagt Latendorf. Schon 2016 – während des Landtagswahlkampfes – habe die Linke dazu einen Antrag eingereicht. Die Verwaltung sollte Möglichkeiten eines Versorgungszentrums prüfen. Geschehen sei nichts, bemängelt Latendorf. „Das brennt unter den Nägeln.“ Ärzte könnten dort beispielsweise angestellt sein, müssten nicht den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Latendorf sieht darin eine mögliche Verbesserung der medizinischen Versorgung. Aber die Unterlagen würden in der Schublade vermodern, sagt er achselzuckend.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Sieht die Gemeinden in der Pflicht: Michael Theis, Leiter im Amt Bad Doberan-Land.

Michael Theis, Leiter im Amt Bad Doberan-Land, wünscht sich ein konstruktiveres Miteinander. Größte Herausforderung sei, den personellen Umbruch zu stemmen.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist