Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mach es wie Mieze – das Beste draus
Vorpommern Grimmen Mach es wie Mieze – das Beste draus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 27.04.2017

Dass Katzen das Leben und seine Vorzüge stets und ständig genießen, ist ja an und für sich nichts Neues. Dass ihnen das aber auch derzeit gelingt, obwohl die meist sonnenhungrigen Couchtiger in diesem Frühjahr von lauen Momenten nicht gerade verwöhnt werden, sollte uns zeigen, wie viel wir von den Miezen über das angenehme Leben noch lernen können. Der weißen Mieze, die sich wohlig mitten auf der Straße in Stoltenhagen wälzte und sichtlich genoss, dass die Fahrbahn mal für eine halbe Stunde völlig abgetrocknet war und sogar etwas Sonnenwärme gespeichert hatte, war es vollkommen schnuppe, ob da gerade Autofahrer einen wichtigen Termin hatten oder ein dicker Lkw vorbei musste. Sie sonnte sich wenigstens für eine paar Minuten und Herrchen musste sie schließlich zur Seite tragen und so außer Gefahr bringen. Andere machen es noch besser: Die Katzen in einem Grimmener Reifenservice lassen sich Klärchen ebenso auf Fell und Bauch scheinen – aber sie sonnen sich gleich hinter der schützenden Fensterscheibe und sind so Außentemperatur-unabhängig glücklich.

Katzen nehmen das Leben eben wie es ist, machen das Beste draus und lassen sich dabei von nichts und niemanden stören.

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

25.04.2017

DieThemen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflegegrade, Unterstützungsleistungen und Heimkosten beschäftigen viele Leser. Mehr als 500 Interessenten ließen sich von den Pflege-Experten bei den Ratgeber-Foren der OSTSEE-ZEITUNG beraten.

26.04.2017

Die Hansestadt wächst: schon 2016 sind fünf erste Klassen mehr eingeschult worden als das Land vorausberechnet hatte

27.04.2017

Verein Backstein – Geist und Garten plant großen Kultursommer zum 800. Ortsjubiläum

27.04.2017

Einwohner wollen am 1. Mai mit Laufrädern, Puppenwagen, Rollern und Fahrrädern am Straßenrand protestieren

27.04.2017
Anzeige