Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mangelt es an Platz?
Vorpommern Grimmen Mangelt es an Platz?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.11.2016

7

Klassenräume hat die Grundschule Süderholz in Kandelin derzeit insgesamt auf zwei Etagen.

1 Unterrichtsraum wurde zum Computerraum mit fest installierter Technik umfunktioniert. Die Nutzung dieses Raumes als allgemeinen Unterrichtsraum ist theoretisch möglich. Einen Computerraum würde es dann aber nicht mehr in der Form geben.

Ein Werk- und ein Musikraum befinden sich im Nebengebäude, in dem auch der Hort untergebracht ist. Während der Werkraum aufgrund seiner Ausstattung nicht als Klassenraum nutzbar ist, steht der Musikraum nur bis zum Mittag der Schule zur Verfügung, danach dem Hort.

26

Schüler maximal können, so die Kapazitätssatzung beschlossen wird, pro Klassenraum unterrichtet werden. Insgesamt wären das 208 Schüler an der Süderholzer Grundschule in Kandelin.

OZ

Mehr zum Thema

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Hanna Schütz ist Obermaat in der Operationszentrale, muss aber auch bei anderen Aufgaben auf dem Boot mit anpacken / Die OZ begleitete sie bei einer Tagesfahrt

14.11.2016

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

. Als erste und einzige Stadt in Vorpommern wirbt Greifswald mit einem Imagefilm um mehr Aufmerksamkeit.

17.11.2016

Erich von Däniken hält Vortrag in der Alten Brauerei

17.11.2016

Jugend der Damgartener Retter will aufstocken / Engagement sinkt jedoch

17.11.2016
Anzeige