Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Marina Neuhof soll erweitert werden
Vorpommern Grimmen Marina Neuhof soll erweitert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:14 06.03.2013

Dies betrifft umfangreiche Unterlagen, zu denen neben der Vorhabenbeschreibung auch die Umweltverträglichkeitsstudie und die Artenschutzuntersuchung gehören. Die Auslegung gehört zum Raumordnungsverfahren, für das das Amt für Raumordnung und Landesplanung Vorpommern verantwortlich ist. Die Auslegung erfolgt bis zum 8. April.

Ebenfalls ausgelegt sind Pläne für eine neue Nutzung von Immobilien auf dem Gelände der ehemaligen Parkettfabrik in Wittenhagen. Für Wittenhagen hat die Gemeinde derzeit zwei Bebauungspläne in der Diskussion — neben dem erwähnten B-Plan geht es auch um einen Solarpark.

Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 8-12, 13-15 Uhr, Dienstag 8-12 und 13-17.30 Uhr, Donnerstag 8-12, 13-15.30 Uhr, Freitag 8-11 Uhr.

OZ

„Inselkünstlerinnen an Land“ ist der Titel einer Ausstellung, die am 7. März um 17 Uhr im Heimatmuseum Grimmen eröffnet wird. „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, sechs Künstlerinnen der Insel Rügen für eine Exposition auf dem Festland zu gewinnen“, sagt Katrin Köppen, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Rügen.

06.03.2013

Aus der Arbeit des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC) berichteten gestern Werkstattmeister Enrico Hahn (40) und KfZ-Mechatroniker Ivo Kellenberger (34).

06.03.2013

Sundhagens Bürgermeister Hajo Hahn brachte es auf den Punkt: „Halten wir an allen drei bestehenden Schulstandorten in der Gemeinde fest, wird es auf lange Sicht gar keine Schule in Sundhagen mehr geben.

06.03.2013
Anzeige